Teichrohrsänger

Diese Woche habe ich beim Walking am Altrhein meine ersten Teichrohrsänger gehört. Zahlreiche Nachtigallen, einige Mönchsgrasmücken, Zilpzalp, Kuckuck, Pirol, Gartenbaumläufer, Turteltaube, Meisen, Zaunkönig, viele Stare und manch andere Vogelart vervollständigten das Konzert. Die Schwäne und die Blässhühner haben ihre Nester an/auf der Isenach verlassen. Dort schwamm ein Paar Graugänse mit 5 Gösseln. Die adulten Tiere schienen mir allerdings recht klein. Vielleicht haben sie großen Tiefgang. In Frankenthal sehe ich immer noch erschreckend wenig Mauersegler und Mehlschwalben. Die Mehlschwalbenkolonie in der Pestalozzistraße ist (noch immer) nicht da.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren, melden Sie ich doch für unseren Newsletter an.

Nach dem Absenden dieses Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von uns. Erst wenn Sie diesen aufgerufen haben, werden Sie in unserem Newsletter eingetragen.

Die von Ihnen bei der Anmeldung zur Verfügung gestellten Daten werden auf einem Server bei unserem Dienstleister IONOS gespeichert und ausschließlich für unseren Newsletter verwendet.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Liste(n) auswählen:

Schreibe einen Kommentar