Blütenfest auf der Pflaumenwiese

Heute fand unser jährliches Blütenfest statt, diesmal auf unserem Pflaumengrundstück, weil hier die Blüte schon weiter fortgeschritten war. Eine Küchenschelle läutete unsere Zusammenkunft ein:

DSC05220

Es war wunderbar, was es an leckeren Kuchen und Getränken gab. Allen Spendern einen ganz herzlichen Dank!

DSC05231DSC05223

 

Im Abschluss besuchten wir noch unser neues Grundstück in Weisenheim/Sand. Auch hier standen einige Bäume in Blüte.

DSC05242DSC05244DSC05243

2 Antworten auf „Blütenfest auf der Pflaumenwiese“

  1. Auch ich danke allen Spendern. Die Kuchen waren köstlich. Anbei die Artenliste:
    19 Exemplare Homo sapiens sapiens, Nachtigall, Dorngrasmücke, Gartengrasmücke, Mönchsgrasmücke, Schwarzkehlchen, Steinschmätzer, Kohlmeise, Blaumeise, Eichelhäher, Amsel, Star, Elster, Krähe, Zilpzalp, Mäusebussard, Stieglitz, Goldammer, Buchfink und Ringeltaube. Heiko sah ein Neuntöterpärchen, was eigentlich viel zu früh ist. In Lambsheim sahen Jörn und ich 3 Mehlschwalben und im Schilf an der Umgehungsstraße sangen Blaukehlchen..

Schreibe einen Kommentar