Arbeitseinsatz auf der Apfelwiese im Oktober

Unsere geliebte Apfelwiese hat uns dieses Jahr zwar keine Früchte beschert – aber schöne Blüten. Deshalb pflegen wir sie nach wie vor mit allen Kräften.

Die alten Bäume ( Klarapfel und James Grieve) sind abgehende Bäume und wir leisten nur noch Sterbehilfe. Wir halten die Wiese begehbar, die Ränder frei und die Brombeeren so kurz wie möglich. Ein  Baumschnitt hilft auch noch dem einen oder anderen Baum.

Foto: Monika Kröber
Foto: Monika Kröber
Foto: Monika Kröber
Foto: Monika Kröber
Foto: Monika Kröber
Foto: Monika Kröber

Die jungen, neu gepflanzten Bäume sind unsere Hoffnung für die Zukunft und die haben wir diesmal besonders liebevoll behandelt: Freinsheimer Tafettapfel, Pfälzer Schafsnase, Leistadter Rotapfel und Malus Grasblümchen – so heißen die “ alten“ Sorten von den jungen Bäumen.

Wir waren am 25. Oktober zu acht im Einsatz und haben mit Pause 5 Stunden gearbeitet.

Gute Verpflegung ist dabei auch wichtig. Ganz klar gab es selbstgebackenen  Apfelkuchen zum Nachtisch!

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren, melden Sie ich doch für unseren Newsletter an.

Nach dem Absenden dieses Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von uns. Erst wenn Sie diesen aufgerufen haben, werden Sie in unserem Newsletter eingetragen.

Die von Ihnen bei der Anmeldung zur Verfügung gestellten Daten werden auf einem Server bei unserem Dienstleister IONOS gespeichert und ausschließlich für unseren Newsletter verwendet.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Liste(n) auswählen:

Schreibe einen Kommentar