Heute waren Monika Hahn, Heiko, Hermann und ich wieder in Sachen Steinkäuze unterwegs.
Auf dem Gelände der Naturfreunde Frankenthal am Studernheimer Sportplatz haben wir ebenso eine neue Röhre gehängt, wie auch am Ortsausgang von Studernheim (siehe Bild). Ausserdem haben wir eine reparierte Röhre wieder an ihren angestammten Platz angebracht.
Hoffen wir mal das wir im kommenden Jahr auch wieder Steinkäuze in und um Frankenthal begrüßen dürfen 😉


Am Samstag, 18.10. haben wir unseren Pflegeeinsatz auf der Pflaumenwiese bei Freinsheim gehabt. Wir waren 6 aktive Helfer und haben bei schönstem Wetter so richtig losgelegt mit unseren drei Freischneidern. Evelyn und Elias bekamen die professionelle Einweisung an diesen Geräten von unserem Chef Manfred.
Am Freitag, 17. Oktober



erfreuliche Gespräche über Natur und Umwelt in und um Frankenthal statt. Uns freut immer die Rückmeldung von bezogenen Nistkästen, Naturbeobachtungen, kleine Erzählungen. Auch Interessenten an unserer NABU-Arbeit sind herzlich willkommen und es stösst immer wieder jemand aktiv zu uns. So hatten wir 2 Neuzugänge beim gestrigen NAJU-Gruppentreffen.