Baumpflanzaktion auf der Pflaumenwiese

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dem Feiertag angemessen hat der NABU-Frankenthal heute 5 Bäume gepflanzt: Prunus dom. „Toptaste“. Dank einer großzügigen Spende der Gärtnerei Oberholz in Freinsheim bekamen wir diese prächtigen 5 Bäume schon fertig im Pflanzschnitt.
Manfred, Jörn, Rainer, Reinhard und ich haben dann auf der Pflaumenwiese gewirkt. Manfred und Jörn haben erstmal mit den Freischneidern das Gras und den nicht erwünschten Bewuchs beseitigt. Dann wurden Löcher gegraben und die vorher gut getränkten Bäume gesetzt. Etwas nachwässern war angesagt, dazu haben wir dem Brunnen auch noch Wasser entnommen, was sich als schwierig erwies, weil kaum Wasser vorhanden war.
Nächste Woche bekommen die Bäume noch einen Wildverbissschutz. Nun kann es mal regnen und wir wünschen den Bäumen ein gutes Gedeihen.

Vielen Dank an den Spender!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar