Grundstückspflege in Freinsheim („Hinter der Sauhalt“)

Am Montag, den 1. Oktober 18, haben wir unser neues Grundstück in Freinsheim zum ersten Mal gepflegt. Das Grundstück ist 160m lang aber nur 11m breit und besteht aus zwei Reihen mit uralten Obstbäumen. Leider haben viele der Pflaumenbäume den heißen Sommer nicht überlebt. wir lassen sie aber stehen, um so Vögeln und Nagern Brutreviere zur Verfügung zu stellen.

Grundstück hinter der Sauhalt

Die Akteure waren Theo, Monika, Jörn und Manfred. Wir haben das Grundstück gemulcht und den Böschungsrand von aufkommenden Brombeeren befreit.

So sah das Grundstück vor der Arbeit aus:

Mulchen mit unserem AS Allmäher:

Grundstück hinter der Sauhalt

Das Grundstück nach getaner Arbeit:

Grundstück „Hinter der Sauhalt“ nach der Mulchmahd

Geschafft mit Blick zurück auf das Werk.

Gator fertig beladen zur Rückfahrt. Theo und Manfred