Sitzungsmarathon am letzten Dienstag

Am letzten Dienstag war für ein Teil des Vorstands ein echter Sitzungsmarathon. Es fing an mit der Sitzung des Stiftungsbeirats der Georg Hornig Gedächtnisstiftung und ging dann nahtlos über in die Vorstandssitzung der NABU Gruppe Frankenthal.

Der Stiftungsbeirat einigte sich darauf, dass man im kommenden Jahr ein weiteres Grundstück erwerben könnte und für das Grundstück in Weisenheim Geld für den Bau einer Trockenmauer zur Verfügung stellt. Sehr spannend waren die Diskussionen über die zukünftige Anlage des Stiftungsvermögens, was bei der aktuellen Zinssituation eine echte Herausforderung darstellt.

In der Vorstandssitzung wurde unter vielen anderen Punkten beschlossen, dass wir das Exkursionsprogramm 2016 von einer Druckerei im 4-Farb Druck erstellen lassen. Bei den Mengen, die wir mittlerweile benötigen, ist das kostengünstiger, als der bisherige schwarze Druck auf dem eigenen Laserdrucker.

Schreibe einen Kommentar