Steinkäuze brüten wieder im Raum Frankenthal

SteinkauzGestern waren Hermann, Reinhard, Heiko und ich unterwegs um die angebrachten Steinkauzröhren zu kontrollieren. Nach den tollen Erfahrungen aus dem letzten Jahr ging es voller Elan ans Werk. Röhre für Röhre wurden kontrolliert, jedoch hatten wir zunächst nur das Gefühl Nisthilfen für Marder, Star und Meise installiert zu haben. Fast zum Ende unserer dreistündigen Tour hatten wir dann aber doch noch das von uns erhoffte Erfolgserlebnis. In einer Röhre waren 4 junge Steinkäuze erbrütet worden!!! Drei der vier Käuze wurden von mir beringt, einer entzog sich durch Flucht in den Röhrenzwischenraum bzw. den angrenzenden Ast der Entnahme durch Heiko 🙂  Alles in allem wieder ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

2 Antworten auf „Steinkäuze brüten wieder im Raum Frankenthal“

Schreibe einen Kommentar