Bauernmarkt Frankenthal 2013 – Infostand auf dem Bauernmarkt in Frankenthal am 31.08.-01.09.2013

Mit großem Erfolg wurde auch in diesem JahrBauernmarkt am Bauernmarkt auf dem Rathausplatz teilgenommen. An beiden Tagen herrschte reges Treiben an unserem Stand und so konnte der ein oder andere Interessent von unserer Arbeit für die Natur begeistert werden. Reichlich Infomaterial wurde verteilt; Ballons, von der NAJU aufgeblasen und verteilt, fanden solch großen Anklang bei der jüngeren Bevölkerung das wir am Sonntag gar keine mehr hatten;Nistkästen, von Theo Schiel wieder in erstklassiger Qualität gebaut, wurden verkauft und viele viele tolle Gespräche rund um den NABU in Frankenthal wurden geführt.

Absolutes Highlight aber waren unsere tags zuvor mühevoll geernteten Zwetschgen. Diese gingen weg wie warme Semmeln, so das sogar am Samstag Abend nochmals zur Pflaumenwiese gefahren werden musste um dem Bedarf für den Sonntag zu gewährleisten. Die Zwetschgen waren sozusagen „in aller Munde“ und die Besucher des Bauernmarktes waren mehr als begeistert vom Geschmack und der Qualität, so das es nicht verwunderte das mancher Besucher am Wochenende mehrmals vorbei kam um sich bei uns mit Zwetschgen einzudecken.

Alles in allem kann man mit dem Wochenende mehr als zufrieden sein und so freut man sich schon auf eine Wiederholung im neuen Jahr.

Schreibe einen Kommentar