Letztes Mal: NABU-AG im KG

DIGITAL CAMERAAm Donnerstag, dem 24. 7. war die letzte NABU-AG -Einheit im KG. Dazu hatte ich einen Test ausgearbeitet, der das erlernte und vermittelte Wissen des letzten Schulhalbjahrs abfragt. Eifrig kramten die Kinder in ihren Gedächniszellen, um die Fragen zu beantworten und die gesuchten Laubblätter zu sammeln.

Das Ergebnis zeigt, sie haben doch viel gelernt, sich gemerkt und verinnerlicht und lagen mit der erworbenen  hohen Punktzahl ganz dicht beieinander. Das hat uns gefreut.

DIGITAL CAMERAZur Belohnung gab es Buchpreise und zwei echte kleine Eichenbäume zum Einpflanzen.

Das Baumtagebuch hat nur Mara mitgebracht und geführt (!), dafür gab es einen Extrapreis..

Der NABU steht weiter für Kooperationen mit dem KG bereit – geführte Exkursionen oder einen Projekttag z. B. Bis dann….

Schreibe einen Kommentar