Projekt Barfußpfad

Die NAJU-Frankenthal übernahm auf Anfrage der Stadtwerke BarfusspfadFrankenthal die Planung eines Barfußpfades auf dem Strandbadgelände. Der Plan wurde in den Gruppenstunden erarbeitet und zusammen mit freiwilligen Helfern vom NABU-Frankenthal und von den Stadtwerken am 13. April 2013 in die Tat umgesetzt. Der Arbeitseinsatz erstreckte sich über mehrere Stunden, machte jedoch allen Spaß, da das Wetter mitspielte. Ausgestattet wurde der Pfad mit Moos, Fichtenzapfen, Sägespänen und diversen anderen Materialien die mit Baumstämmen seitlich begrenzt wurden. Das Moos und die Fichtenzapfen wurden von den NAJU-Mitgliedern gesammelt; die anderen Materialien von Firmen aus der Umgebung gespendet.

Am nördlichen Fuße des Monte Scherbelinos soll der Barfußpfad Kindern wie Erwachsenen die Natur etwas näher bringen und ihnen viel Freude bereiten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Ihre NAJU-Frankenthal