Fahrradexkursion am 5. Mai

Dankenswerterweise habe ich eine Vorankündigung im Blog gemacht – sonst wäre gar niemand gekommen! Denn das Amtsblatt hat meine Einladung nicht veröffentlicht, weil Veröffentlichungstermin vorverlegt wurde und die Rheinpfalz in DÜW und Ft hat überhaupt nicht reagiert ?? Da muss ich nochmal nachhaken warum?!

Letztes Jahr war nur eine Person da ( auf Amtsblatt – Veröffentlichung) und dieses Jahr 2! Das war doch eine 100% Steigerung !!

Und es hat sich gelohnt. Das Wetter ging so, es blieb trocken aber die Wiesen waren nass vom nächtlichen Dauerregen. Es hat sich gelohnt, weil ein neues NABU-Mitglied dran teilgenommen hat und unsere Gruppe und Arbeit und Grundstücke kennen lernen wollte, auch für sich testen wollte ob und wie er sich  aktiv einbringen kann.

Vor lauter Erzählen habe ich gar nicht fotografiert,  aber unser neues Mitglied umso mehr.  Alle Fotos  (bis auf 4, die ich nachträglich gemacht habe ) sind von Axel Willms.

An der Pflaumenwiese

Am neuen „Teich“-Grundstück. Teich mit etwas Grundwasser gefüllt.

Auf der Apfelwiese: die 8 Schafe von Andrea leisten vorzügliche Arbeit. Sie sind eingezäunt und die Bäume mit Bettlaken vor Fraß geschützt.

Das Mauergrundstück bei Weisenheim am Sand