AK Steinkauz unterwegs

Heute machten sich fünf unerschrockene NABUler auf, um bei den Steinkauzröhren nach dem Rechten zu sehen. Ausgerüstet mit einer langen Leiter ging es hoch hinauf in Birn-, Nuss- und Weidenbäume um den Zustand der Röhren zu prüfen und diese zu reinigen. Glücklicherweise waren alle Röhren intakt und mussten nur gereinigt werden. In einigen wurden auch verlassene Starennester vorgefunden, sowie artfremde Besiedelung mit Raupen, Tausendfüßlern und ähnlichem Getier. Ausgerüstet mit etwas frischem Streu warten die Niströhren nun auf hoffentlich eifrige Benutzung im nächsten Jahr. Eine Röhre die sich an einer Weide befand, die vom Sturm größtenteils gefällt war, wurde geborgen und wird andernorts wieder eingesetzt. Vermutlich werden noch zwei weitere Aktionen nötig sein um alle Steinkauzröhren in unserem Gebiet abzuarbeiten. Vielen Dank an Monika, Hermann, Jörn und Elias für die angenehme Zusammenarbeit.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren, melden Sie ich doch für unseren Newsletter an.

Nach dem Absenden dieses Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von uns. Erst wenn Sie diesen aufgerufen haben, werden Sie in unserem Newsletter eingetragen.

Die von Ihnen bei der Anmeldung zur Verfügung gestellten Daten werden auf einem Server bei unserem Dienstleister IONOS gespeichert und ausschließlich für unseren Newsletter verwendet.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Liste(n) auswählen:

Schreibe einen Kommentar