Sonntagserlebnis mit Eisvogel

Am Sonntag schreckte mich ein Hilfeschrei meines Mannes auf:“ da ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen, der ist ganz bunt, war noch nie hier, jetzt liegt er auf der Bank und japst, komm schnell“.
Da lag er bäuchlings mit dem typischen blau-grün-schillernden Rückenkleid – ein Eisvogel. Den haben wir hier noch nie gesehen, schon gar nicht im Garten. Sollte er Interesse an unseren Goldfischen im Teich gehabt haben.?
Entweder er erholt sich oder er stirbt, dann lassen wir ihn ausstopfen, sagte mein Mann.
Also haben wir uns zurückgezogen und ihn ganz in Ruhe gelassen – nicht mal eine Nahaufnahme habe ich von ihm gemacht.
Nach 5 Minuten saß er auf der Bank, weitere 10 Minuten später flog er in den Essigbaum am Teich. Nun ist es ja nicht mein Ding stundenlang Vögel zu beobachten so wie das unsere NABU-Spezialisten können. Aber ich hielt durch – 20 Minuten, mit Fernglas vom Sofa aus, war ja Sonntag!
Plötzlich flog er zum Teich und schnappte sich meinen kleinen Lieblingsgoldfisch ( durfte er!) und flog zurück in den Essigbaum wo er ihn dann verspeiste …. und weiter flog.

 

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren, melden Sie ich doch für unseren Newsletter an.

Nach dem Absenden dieses Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von uns. Erst wenn Sie diesen aufgerufen haben, werden Sie in unserem Newsletter eingetragen.

Die von Ihnen bei der Anmeldung zur Verfügung gestellten Daten werden auf einem Server bei unserem Dienstleister IONOS gespeichert und ausschließlich für unseren Newsletter verwendet.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Liste(n) auswählen:

Eine Antwort auf „Sonntagserlebnis mit Eisvogel“

  1. Ein wunderschöner Bericht, nur schade, dass man das Foto nicht vergrößern kann.
    Ich habe den Eisvogel erst nach langem Suchen entdeckt. Ich wünsche Dir noch viele Besuche vom Eisvogel.

    Hermann

Kommentare sind geschlossen.