Frühlingserwachen 2016

Seit letztem Donnerstag kann man in Mörsch und am Altrhein die Singdrossel hören. Blau- und Kohlmeise sind auf Wohnungssuche,ebenso Kleiber, Buntspecht und Grünspecht. Auch der Gesang von Heckenbraunelle, Zaunkönig, Rotkehlchen, Grün- und Buchfink ertönt. Auf dem Hauptfriedhof waren heute Saatkrähen und Halsbandsittiche besonders aktiv und drohten, die Gesänge anderer Vögel zu übertönen. Doch Meisen, Amseln und Kleiber hielten dagegen. Auch die Ringeltauben, Bunt- und Grünspechte gaben sich zu erkennen. Schneeglöckchen, Krokus, Gänseblümchen, Scharbockskraut, Szilla und Anemone blühten auf den Wiesen und Wegrändern. Dazu kam herrlicher Sonnenschein, wenn auch bei kühlen Temperaturen. Ein wunderbarer Tag zum Spazierengehen.

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren, melden Sie ich doch für unseren Newsletter an.

Nach dem Absenden dieses Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von uns. Erst wenn Sie diesen aufgerufen haben, werden Sie in unserem Newsletter eingetragen.

Die von Ihnen bei der Anmeldung zur Verfügung gestellten Daten werden auf einem Server bei unserem Dienstleister IONOS gespeichert und ausschließlich für unseren Newsletter verwendet.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Liste(n) auswählen:

Eine Antwort auf „Frühlingserwachen 2016“

  1. Folgende Vogelarten hatte ich nicht erwähnt oder seither gehört oder gesehen: Zilpzalp, Grauspecht, Graureiher, Kanadagans, Zwergtaucher, Kormoran, Stockente, Schnatterente, Blässhuhn, Höckerschwan

Kommentare sind geschlossen.