Alle Vögel singen schon

Heute Morgen bin ich zum Walken an den Silbersee gefahren und am Vorderen Altrhein entlang gelaufen. Schon auf dem Weg dorthin hörte ich reichlich Vogelgesang von Amsel, (Sing)Drossel, (Buch- und Grün-)Fink und Star. Auch Rotkehlchen und Zaunkönig waren sängerisch aktiv. Am Altrhein hörte ich zusätzlich Kohlmeise und Blaumeise singen. Dasselbe gilt für den Vogel des Jahres, den Grünspecht. Weitere gehörte Arten waren Gartenbaumläufer, Kleiber, Buntspecht, Ringeltaube, Rabenkrähe, Nilgans, Kanadagans und Zwergtaucher. Das absolute Highlight war der Schwarzspecht, den ich hier schon viele Jahre nicht gesehen oder gar gehört habe. Heute war beides der Fall. Außerdem habe ich Blässhühner, Jungschwäne, Fasan und Graugänse gesehen.

Eine Antwort auf „Alle Vögel singen schon“

Schreibe einen Kommentar